Algemeines 2019

Pokalfischen Greiendorf /Höchstadt

30. Juni 2019

Danke nochmals für gute Beteiligung in Greiendorf…

leider fehlten uns im Gesamtgewicht knapp 3.000 Gramm zum Sieg,

also haben die Greiendorfer ganz knapp den Pokal gewonnen.

Unser Chef hat alles versucht….wie man sieht…

Na ja das nächste mal holen wir den Pokal……

Ehrung der 25 Jährigen Mitglieder 2019

Die Jubilanten präsentiert von Vorstand Klaus Müller

Von Links – Herbert Uebel/Ilka Ottlinger/Claudia Heimann/Werner Schmitt

Reinigungsarbeiten Fischerheim am  12.04.2019

Ein großes Dankeschön an unsere Freiwilligen, die unser Fischerheim sauber halten,

es gab viel zu tun, die Dachrinnen wurden vom Laub befreit, Rasenarbeiten und diverse andere Reinigungs und Instandhaltungs Maßnahmen wurden erledigt.

Vielen Dank an Adolf, Richard, Christian und Erich….

Tolles Team……

Geschafft…..der Erich is scho ham…….

Der Müll ist Abfuhr bereit……alles Super…..Danke

Barbenbesatz am  23.03.2019
246 einjährige Barben wurden Heute in beide Aischhälften besetzt.
Vi
elen Dank an die Helfer und vor allem an Paul Neudörfer der alles organisiert und das möglich gemacht hat.

Fischerprüfung am  23.03.2019

Info zur heutigen Fischerprüfung…alle Teilnehmer von unserem Kurs die heute ihre Prüfung abgelegt haben, waren erfolgreich 👍👍👍 Vielen Dank an die beiden Referenten für ihre hervorragende Arbeit und das alles wieder so Reibungslos über die Bühne gegangen ist.                                                                                                                                                Danke auch an P.Neudörfer für seine zur verfügung gestellten Fotos auf unserer Seite.

Umweltschutz Aischreinigung  23.03.2019
Habe mich Diesmal sehr gefreut über die rege Teilnahme an der Aischreinigungs Aktion, es wurde sehr viel Unrat und Siedlermüll zusammen getragen. Ein Fahrrad und Einkaufswagen, natürlich auch viel sonstiger Unrat konnte wieder entsorgt werden. Was ganz selten ist, es wurde eine Flaschenpost mit schönen Wünschen für den oder die Finder aus der Aisch gefischt, alles in allem es war diesmal eine besonders Positive Aktion.
Hier noch einige Bilder:

Die Flaschenpost

Gute Nachricht, Schmierfinken gefasst

Der markante Schriftzug, den er auf dem Höchstadter Karpfenkreisel und der alten Aischbrücke angebracht hatte, verriet einen 17-Jährigen als Täter. Als er mit einem Komplizen in Adelsdorf sein Unwesen trieb, wurde er vom dortigen Bürgermeister verfolgt und schließlich von der Polizei gestellt. © Fotos: Holger Peter/Michael Müller