Algemeines 2020/19

Fischerkönig 2020

Fischerkönig wurde 2020 Peter Grau mit einem Karpfen von 9390 gr.

Peter Grau Fischerkoenig 2020

Foto P.Neudörfer

JHV  2020 Bilder u. Sonstiges

Unser Vorstand Klaus Müller war leider wegen Krankheit nicht in der Lage die JHV zu leiten, er hatte aber eine sehr gute Rede vorbereitet, die der 2. Vorstand Hansi Ross 1a vorgetragen hat. Die Wahlen hat unser Bürgermeister Beppo Brehm im Rekordtempo und alle ohne Gegenstimmen durchgeführt. Der Jugendbericht von Mario der ebenfalls der JHV fernbleiben musste wurde von Christian Sosalla auch gut vorgetragen. Paul Neudörfer hat sich mit einem kurzen Bericht von der Artenschutzgruppe verabschiedet und nach kurzer Diskussion wurden Stunden auf 12 und Wert auf 15 € erhöht. Trotz der geringen Beteiligung von 41 Teilnehmern 28 Entschuldigten und damit 39 Unentschuldigten nahm die Versammlung einen Guten Verlauf

Sieger 2019

Die Sieger der Vereinsfischen 2019

Sieger2019 2

Pokalfischen Greiendorf /Höchstadt

30. Juni 2019

Danke nochmals für gute Beteiligung in Greiendorf…

leider fehlten uns im Gesamtgewicht knapp 3.000 Gramm zum Sieg,

also haben die Greiendorfer ganz knapp den Pokal gewonnen.

YLHS1226

Na ja das nächste mal holen wir den Pokal……

LWWU1350

Ehrung der 25 Jährigen Mitglieder 2019

25 Jährige 2019

Die Jubilanten präsentiert von Vorstand Klaus Müller

Von Links – Herbert Uebel/Ilka Ottlinger/Claudia Heimann/Werner Schmitt

Reinigungsarbeiten Fischerheim am  12.04.2019

Ein großes Dankeschön an unsere Freiwilligen, die unser Fischerheim sauber halten,

es gab viel zu tun, die Dachrinnen wurden vom Laub befreit, Rasenarbeiten und diverse andere Reinigungs und Instandhaltungs Maßnahmen wurden erledigt.

Vielen Dank an Adolf, Richard, Christian und Erich….

Tolles Team……

QCFD4481

Geschafft…..der Erich is scho ham…….

LAXL7880

Der Müll ist Abfuhr bereit……alles Super…..Danke

Barbenbesatz am  23.03.2019
246 einjährige Barben wurden Heute in beide Aischhälften besetzt.
Vi
elen Dank an die Helfer und vor allem an Paul Neudörfer der alles organisiert und das möglich gemacht hat.

DSC 0050 Barbenbesatz DSC 0052 Barbenbesatz
IMG 3709 Barben
IMG 3739 Barbe
IMG 3724 Barbenbesatz

Fischerprüfung am  23.03.2019

Info zur heutigen Fischerprüfung…alle Teilnehmer von unserem Kurs die heute ihre Prüfung abgelegt haben, waren erfolgreich ??? Vielen Dank an die beiden Referenten für ihre hervorragende Arbeit und das alles wieder so Reibungslos über die Bühne gegangen ist.                                                                                                                                                Danke auch an P.Neudörfer für seine zur verfügung gestellten Fotos auf unserer Seite.

DSC 0010 Fischerprüfung links Klaus Müller

DSC 0007 Fischerprügung

DSC 0011 Fischerprüfung

Umweltschutz Aischreinigung  23.03.2019
Habe mich Diesmal sehr gefreut über die rege Teilnahme an der Aischreinigungs Aktion, es wurde sehr viel Unrat und Siedlermüll zusammen getragen. Ein Fahrrad und Einkaufswagen, natürlich auch viel sonstiger Unrat konnte wieder entsorgt werden. Was ganz selten ist, es wurde eine Flaschenpost mit schönen Wünschen für den oder die Finder aus der Aisch gefischt, alles in allem es war diesmal eine besonders Positive Aktion.
Hier noch einige Bilder:
SAKE3447
Die Flaschenpost
ACZJ3784
DSC 0001 Umweltschutztag
DSC 0005 Umweltschutztag
Gute Nachricht, Schmierfinken gefasst

Grafitty Schmiererei 1

3002184 artikel detail bild 952w 1rBiwM v5YIdz

Der markante Schriftzug, den er auf dem Höchstadter Karpfenkreisel und der alten Aischbrücke angebracht hatte, verriet einen 17-Jährigen als Täter. Als er mit einem Komplizen in Adelsdorf sein Unwesen trieb, wurde er vom dortigen Bürgermeister verfolgt und schließlich von der Polizei gestellt. © Fotos: Holger Peter/Michael Müller