Fischerprüfung 2021

A C H T U N G  !!!

 

Vorbereitungskurs Fischerprüfung 2021
vom Fischereiverein Höchstadt
Hier: Info Verschiebung Startermin nach Verlängerung
Lockdown bis 15. Februar 2021
22.01.2021
Hallo zusammen,
leider müssen wir den ´Start` von unserem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung
(geplant 02. Februar 2021) erneut nach hinten schieben. Wie jedem bekannt sein dürfte, wurde der ´Lockdown` Deutschlandweit bis zum 15. Februar 2021 verlängert.
Für uns heißt das konkret dass wir unter Vorbehalt am Dienstag den 02. März 2021
mit unserem Kurs beginnen werden, sofern dies dann möglich ist.
Fest steht auf alle Fälle, dass wir unseren Kurs in 2 Gruppen durchführen werden. Kurstage sind dann:
Gruppe 1: Montag und Mittwoch von 19.00-21.00 Uhr
Gruppe 2: Dienstag und Donnerstag von 19.00-21.00 Uhr
Ich bitte jede/jeden einzelne(n), sich jetzt schon Gedanken zu machen, wann sie/er den Kurs besuchen kann. Wir gehen davon aus, dass es möglich ist, die Gruppen nahezu gleichmäßig einzuteilen. Ich bitte um Mitteilung wann bzw. in welcher Gruppe sie/er teilnehmen kann. Gleichzeitig bitte auch alle um Mitteilung, die ´flexibel` sind um entsprechend ´variieren` zu können.
Das Ende von unseren Kurs schiebt sich entsprechend nach hinten.
Unsere Kursdaten und die jeweiligen Teilnehmernummern bleiben bestehen. Diejenigen, die noch keine Teilnehmernummer haben, bitte ich dies zeitnah zu veranlassen, Info bzw. Anleitung nochmals im Anhang. In Bezug auf die Überweisung der Kursgebühr in Höhe von 200.- Euro darf ich die Teilnehmer nochmals bitten, die noch nicht überwiesen haben, dies zeitnah zu veranlassen.
Die Bestellung von Lehrmaterial erfolgt nächste Woche. Wer bis dto. noch nicht überwiesen hat, wird bei der Bestellung nicht berücksichtigt.
Wir bitten hierfür um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Müller
Fischereiverein Höchstadt
PS: Die Verschiebung hat auch etwas ´gutes`….Nachdem von der Fischerei-behörde aus Starnberg angedacht wird, in den folgenden Vorbereitungs-kursen zur Fischerprüfung die `Praxis´ am Gewässer zu vertiefen, werden
wir in unserem Kurs dies bereits mit anbieten, was Wetterbedingt sicher
im Frühjahr ´angenehmer` sein wird……..

Anmeldung bei:

Schulungsleitung:
Fischereiverein Höchstadt

1. Vorstand
Klaus Müller Tel. 09193 / 7357

Klaus 3

oder beim Kursleiter

Georg Lenk Tel. 09193 / 2619

Referent Fischereiverein Höchstadt

Fischwirtschaftsmeister

Eigenkontroller Fischseuchenverordnung

georg-lenk

Zuständig für die Gerätekunde ist

unser Gerätekundler

Florian Ziegler

 

Auf dem Weg zur staatlichen Fischerprüfung in Bayern wird der Fischereiverein Höchstadt wieder einen Schulungskurs durchführen.

Die staatliche Fischerprüfung wird nur noch ´Online` durchgeführt.

Der Vorbereitungskurs ist nach wie vor Pflicht für jeden, der die Fischerprüfung ablegen möchte. Ohne die Teilnahme am Vorbereitungskurs ist keine Zulassung zur staatlichen Fischerprüfung möglich.

Unser Mitglied Georg Lenk hat sich durch intensive Schulungen an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, Institut für Fischerei,  bestens dafür ausbilden lassen.

Das fachlich ausgebildete Team bringt somit die Voraussetzungen, die staatlichen Lehrplanvorgaben gezielt und erfolgreich zu vermitteln, das heißt:  Ausbilden sowie Fachkenntnisse vermitteln und die Lehrgangsteilnehmer bestens auf die Prüfung vorbereiten.

Mit unserer umfassenden Betreuung und Ihrer Eigenaktivität sind die gestellten Prüfungsanforderungen in Bezug auf die Prüfungsfragen dann problemlos lösbar.

Schulungsbeginn ist der 07. Januar 2021 um 18.00 Uhr, Ende März 2021

Die Kursgebühr beträgt  200.- €, diese beinhaltet das Lehrmaterial und die Kosten für den Kurs. Für die  “Online -Prüfung”  muss sich jeder Teilnehmer selbst anmelden. Die Prüfungsgebühr beträgt  50,-€  und ist nicht in der Kursgebühr enthalten.

Schulungsort:

Der Vorbereitungskurs

findet in der Vereinshalle Kieferndorfer Weg 75a statt.

    Ihr Vorname (Pflichtfeld)

    Ihr Nachname (Pflichtfeld)

    Ihr Beruf (Pflichtfeld)

    Straße (Pflichtfeld)

    Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihr Geburtsdatum (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Weitere Mitteilungen

    captcha
    Bitte Code eingeben:

    Mit dem absenden des Formulars erkläre ich mich einverstanden, dass meine im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und ausschließlich nur für die Kontaktaufnahme verwendet und keinesfalls unbefugt an Dritte weitergegeben werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.
    Der Schutz ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

    Fleyer Fischerprüfung 2021
    Anmeldung-für-Minderjährige

    Formular herunterladen und an den Fischereiverein senden:

    Fischereiverein Höchstadt/Aisch e.V.
    z.Hd. Herrn Klaus Müller
    Rückertstraße 6
    91315 Höchstadt an der Aisch