Fischerprüfung 2024

Auf dem Weg zur staatlichen Fischerprüfung in Bayern wird der Fischereiverein Höchstadt wieder einen Präsenz-Schulungskurs durchführen.

Die staatliche Fischerprüfung wird nur noch ´Online` durchgeführt.
Der Vorbereitungskurs ist nach wie vor Pflicht für jeden, der die Fischerprüfung ablegen möchte. Ohne die Teilnahme an einen Vorbereitungskurs ist keine Zulassung zur staatlichen Fischerprüfung möglich.
Unsere Mitglieder Georg Lenk und Gustav Lierzer haben sich durch intensive Schulungen an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, Institut für Fischerei, bestens dafür ausbilden lassen.
Das fachlich ausgebildete Team bringt somit die Voraussetzungen, die staatlichen Lehrplanvorgaben gezielt und erfolgreich zu vermitteln, das heißt:  Ausbilden sowie Fachkenntnisse vermitteln und die Lehrgangsteilnehmer bestens auf die Prüfung vorbereiten.
Mit unserer umfassenden Betreuung und Ihrer Eigenaktivität sind die gestellten Prüfungsanforderungen in Bezug auf die Prüfungsfragen dann problemlos lösbar.

Schulungsbeginn ist der 08. Januar 2024 um 18.00 Uhr, Ende Mitte März 2024.
Anmeldung ab sofort möglich, begrenzte Teilnehmerzahl.
Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2023.
Kurstage sind Montag und Mittwoch sowie Dienstag und Donnerstag
jeweils von 18.30 – 21.00 Uhr.
Die Kursgebühr für 2024 beträgt 220.- €, diese beinhaltet das Lehrmaterial und die Kosten für den Kurs. Für die „Online -Prüfung“ muss sich jeder Teilnehmer selbst anmelden. Die Prüfungsgebühr beträgt 50,-€ und ist nicht in der Kursgebühr enthalten.

Schulungsort: Der Vorbereitungskurs findet an unserer Vereinshalle am Kieferndorfer Weg 75a, 91315 Höchstadt statt.

Schulungsleitung: Fischereiverein Höchstadt