Am 15. März 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Fischereivereins Höchstadt statt, bei der eine neue Vorstandschaft gewählt wurde. Nach 15 Jahren an der Spitze des Vereins trat Klaus Müller aus gesundheitlichen Gründen zurück. Die 40-jährige Eva Nowotschin übernahm den Vorsitz.
Die neu gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
- Vorstand: Eva Nowotschin
- Vorstand: Sebastian Baum
- Kassier: Günter Schiffer
- Schriftführer: Philipp Paulini
- Wasserwart: Christian Lenk
- Wasserwart: Richard Willert
- Jugendleiter: Mario Brauns
- Jugendleiter: Bernd Gulden
Beisitzer:
- Georg Lenk
- Günter Grau
- Alexander Pecher
- Georg Heimann
- Martin Heimann
Kassenprüfer:
- Stefan Litz
- Christoph Paulini
In seinem Rechenschaftsbericht im vollen Vereinsheim erläuterte der scheidende Vorsitzende Klaus Müller, dass das Vereinsheim abbezahlt sei. Dies wurde durch verschiedene Veranstaltungen und das fleißige Engagement der Vereinsmitglieder ermöglicht.
Kassier Günter Schiffer präsentierte umfangreiche Zahlen und appellierte trotz guter finanzieller Lage an einen sparsamen Umgang mit den Vereinsgeldern.
Christian Lenk berichtete über guten Besatz und Fangergebnisse, wobei der Karpfen der am häufigsten gefangene Fisch war. Es wurde auch auf die Problematik der vielen Waller in der Aisch hingewiesen, denen besonders nachgestellt werden soll.
Die Jugendgruppe unter der Leitung von Mario Brauns zählt 17 Nachwuchsangler, die ein vielseitiges Jahresprogramm absolviert haben.
Die neue Vorsitzende Eva Nowotschin dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und informierte, dass bei den künftigen Fischerprüfungen 22 Teilnehmer erwartet werden.