Jugendgruppe

Fischer-Jugend Höchstadt

„Wenn du die Natur verstehst,

verstehst du auch das Angeln!“

Du willst die Natur verstehen und somit auch das Angeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir von der Fischer-Jugend Höchstadt legen viel Wert auf den Umgang mit Natur, Fisch und auch auf das Miteinander. Das sieht man zum Beispiel daran, dass wir unser Gewässer pflegen indem wir zwei Mal im Jahr das Ufer und das Wasser von Müll befreien. Um das Angeln bei jedem zu perfektionieren tauschen wir Informationen und Wissen aus und helfen uns gegenseitig – egal ob jung oder alt – wir sind füreinander da.

Durch unsere Veranstaltungen wie Vereinsfischen oder Casting-Tournieren (dem „Zielwerfen“ mit der Angel) stärken wir den Zusammenhalt der Gruppe und das Umgehen miteinander. Mit den Fängen aus unseren Gewässern lernen wir das Zubereiten von Filet oder anderen Rezpten. Für jeden ist etwas dabei was ihm schmeckt.

Der Austausch mit anderen Vereinen ist uns sehr wichtig, so gibt es auch Zeltlager und Freundschaftsfischen an anderen Gewässern. Unsere Jugendleiter und Betreuer schauen uns auf die Finger, geben uns Tipps und kümmern sich sehr gut um uns. Wenn mal etwas nicht klappt oder wir Hilfe brauchen, sind sie sofort zur Stelle.

Wir freuen uns immer wieder Jugendliche von dem Hobby „Angeln“ überzeugen und motivieren zu können ihr Essen selber zu fangen und achtsam mit Natur und Tier umzugehen. Die Veranstaltungen sind sehr gut geplant und immer wieder ein Erlebnis, deswegen freuen wir uns auch, wenn viele Jugendliche daran teilnehmen.

Unser Gewässer ist die Aisch in Höchstadt vom Gremsdorfer Wehr bis zum Greiendorfer Wehr. Dort sind viele verschiedene Fischarten zu finden – dazu zählen zum Beispiel Karpfen, Hecht, Zander, Waller und noch viele mehr.

Haben Dich unsere Informationen neugierig gemacht und nun willst du auch mit dabei sein? Dann komm zum „Schnuppern“ zu einer unserer Veranstaltungen oder werde jetzt Mitglied im Fischerreiverein Höchstadt.

Wir freuen uns auf dich!

Flyer zum ausdrucken

Aufnahmeantrag_Jugendgruppe